Pädagogische Leitlinien

  • Wir wollen mit gegenseitigem Respekt und in Zusammenarbeit miteinander erfolgreichen Unterricht organisieren. 
                                                               
  • Wir bemühen uns um einen freundlichen und höflichen Umgangston miteinander, um uns wohl zu fühlen.
     
  • Konflikte lösen wir gewaltfrei und fair und wir unterstützen alle, die dies auch versuchen.
     
  • Wir wollen mit dem Eigentum anderer und mit Schuleigentum sorgsam umgehen.
     
  • Wir wollen uns umweltbewusst verhalten. Für Ordnung und Sauberkeit sind wir alle verantwortlich. (Mülltrennung im Klassenzimmer, Aktion saubere RSB)
     
  • Cyber-Mobbing: Das lassen wir an unserer Schule nicht zu!  
     

siehe:   Leitfäden --> Verstoß gegen den Schulvertrag
             Elternbriefe 
--> Brief verbale Attacken
             Zusammenarbeit und Konfliktbewältigung (Schulvertrag)
             Materialien für die Klassenlehrer
             Cyber-Mobbing Selbstverpflichtung der RSB

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden