Anwendung und Gültigkeitsbereich

Das QMH ist in erster Linie ein Arbeitshandbuch für Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Bissingen. Es dient der Arbeitserleichterung. Standardprozesse werden gesammelt und strukturiert dargestellt. Neue Mitarbeiter und außenstehende Personen sollen sich möglichst ohne Reibungsverluste in Verfahrensvereinbarungen und Prozessbeschreibungen eindenken können.

In den vergangenen Jahren haben aber auch Elternvertreterinnen und Elternvertreter die Möglichkeiten des qmh für ihre Belange und ihre Dokumente genutzt und dadurch die Arbeit der nachfolgenden Elternvertreter vereinfacht.

Grundsätzlich ist jede am Schulleben beteiligte Person verpflichtet, die für sie verbindlichen Informationen aus dem QMH für sich zu entnehmen (Holschuld). 

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden