Verfassung, Herausgabe, Aufbewahrung

Herausgeber des Qualitätsmanagementhandbuchs ist die Schulleitung der Realschule Bissingen. Es wird fortlaufend aktualisiert und enthält deshalb die derzeit gültigen Daten und Vereinbarungen.

Das QMH wurde vom Q-Team der Realschule Bissingen mitentwickelt und aufgebaut. Seit einigen Jahren achtet nun die Steuergruppe auf die stetige Aktualisierung des QMH.  Ein Mitglied der Steuergruppe pflegt neue Dokumente ein und hält die Daten auf dem aktuellen Stand. Dies ist zur Zeit Frau Glaser.

Das QMH gab es zunächst in schriftlicher Form. Zum Beginn des Schuljahres 2007/2008 erhielten dann alle Lehrkräfte der Realschule Bissingen das QMH als Q-CD. Außerdem wurde es ins Intranet der RSB gestellt. Seit Januar 2009 ist das QMH online nutzbar (http://10002.qmh.qzs.de).

Für die Dokumentation von Verfahrensvereinbarungen sind die jeweiligen Konferenzleiter verantwortlich.

Für die Dokumentation sich  wiederholender Prozesse in Leitfäden sind alle Lehrerinnen und Lehrer verantwortlich.

Neue und überarbeitete Dokumente werden per Mail an konrektor@realschule-bissingen.de gesandt und dann von Frau Glaser ins QMH eingepflegt.

Bitte beachten Sie, dass geschützte Bereiche nur mit Passwort zugänglich sind und von geschützten Bereichen nur die Grobstruktur öffentlich sichtbar ist. Dokumente aus dem geschützten Bereich dürfen nur mit Erlaubnis der Schulleitung an Außenstehende weitergegeben werden.

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden